Tanzsudio Garching Tanzsaal

Bildergalerie

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Garching ist es unserem Förderverein gelungen im Oktober 2018 die "Garchinger TanzTage" in unseren Räumen ins Leben zu rufen!
An zwei Wochenenden boten renommierte Gastdozenten Workshops in ganz verschiedenen tänzerischen Stilrichtungen an.
Als besonderes Highlight der ersten Garchinger TanzTage konnte Prof. Peter Breuer, ehemaliger internationaler Ballettstar von Weltruf und jetziger Prinzipal des Salzburger Balletts für eine Ballett Masterclass in Garching begrüßt werden!

Auch für das Fach Hip Hop / Street Dance bekamen die Teilnehmer mit Alexander Wengler einen echter Hochkaräter geboten, der den Spaß am Tanz ebenso vermitteln konnte wie verschiedene Hip Hop - Techniken.

Am ersten Sonntag bot David Russo, Dozent an der Ballettakademie München, Modern/Contemporary. Anspruchsvoll aber auch mit viel Spaß und perfekt angepasst für die verschiedenen Altersklassen.

Am ersten Samstag konnten 3 Gruppen bei Pedro Dias, erfolgreicher Tänzer, Pädogoge und Choreograph einen unterhaltsamen, aber auch anstrengenden Einblick in das Fach Modern/Contemporary bekommen.